Sport bei CF – Sport vor Ort

Hilfe bei der Eingliederung von Mukoviszidose erkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Vereine vor Ort

"Sport vor Ort" bedeutet zuhause sportliche Aktivitäten durchzuführen. Im Rahmen der Offensive "Fit fürs Leben mit Mukoviszidose" wurde das Projekt "Sport vor Ort" initiiert und kann auch von Nicht-Teilnehmern genutzt werden.
Häufig ist es schwierig sich selber zu motivieren oder herauszufinden, wo ich meine Wunschsportart durchführen kann. Andere wissen gar nicht, welche sportliche Aktivität für einen Mukoviszidose-Erkrankten geeignet ist. Um diese Fragen zu klären stehen wir Ihnen gerne im Mukoviszidose e.V. in Bonn zur Verfügung.

Fachliche Unterstützung erhält das Projekt "Sport vor Ort" durch den Arbeitskreis Sport, so dass auch ganz spezielle Fragen beantwortet werden können.

Dr. Corinna Moos-Thiele, Tel.: 0228 9878035