Kartuschenaktion

Sammelleidenschaft mit Sinn – leere Kartuschen sind bares Geld
„Wir hätten gerne Ihren Müll!“ Unter diesem Motto startete Ende 2003 die Sammelaktion leerer Tinten-patronen und Tonerkartuschen zugunsten von Mukoviszidose-Betroffenen. Bis heute flossen bereits 20.000 Euro in die Projekte des Mukoviszidose e.V.
Ob aus Druckern, Kopierern oder Faxgeräten, einzelne Kartuschen oder Großlieferungen – von Privatpersonen, Einrichtungen oder Unternehmen: Anstatt die Kartuschen nach Gebrauch im Müll verschwinden zu lassen, werden leere Behälter fleißig gesammelt und der fachgerechten Wiederverwertung zugeführt.
Dabei sollte die Entscheidung nicht von der Menge abhängen, denn auch kleinste Mengen helfen! Wir erklären Ihnen natürlich gerne, wie das geht. Die Abwicklung selbst wird von unserem Partner Sammelaktion.de übernommen. Auf Wunsch können wir aber gerne Spendenbescheinigungen ausstellen.
Ihr Ansprechpartner beim Mukoviszidose e.V.:
Torsten Weyel
Tel: 0228/9 87 80-26
TWeyel@muko.info

